App Logo

Weinberg 1
Roth

Beschreibung

Vortrag: Wie rechtsextremistische Gruppierungen versuchen sich durch unscheinbare und jugendgerechte Anwerbeversuche für Jugendliche attraktiv zu machen. Hierzu werden folgende Bereiche näher betrachtet: - rechtsextremistische Jugendgruppen und deren Aktivitäten (online und offline) - Bekleidung und Musik in der rechten Szene - strafbare Inhalte in whatsapp – Gruppen - Ansprechpartner und staatliche Hilfsangebote Zudem besteht am Ende des Vortrags die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen.

14.05.2024 • 16:30 – 18:30 Uhr

Torsten Sommer

Berufliche Qualifikation(en) Leitung

Bayerische Informationsstelle gegen Extremismus (BIGE)

Website für Anmeldung

Telefonnummer Anmeldung

E-Mail-Adresse Anmeldung

Website mit zusätzlichen Informationen

Website der Veranstaltenden

Ihre Browserversion ist veraltet.

Die Familien.app ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.