Schulübergreifender Elternabend; Legasthenie & Dyskalkulie

Berchinger Straße 18
Greding

Beschreibung

Legasthenie und Dyskalkulie erkennen & verstehen - Legasthenie (Lese-Rechtschreibstörung) und Dyskalkulie (Rechenstörung) sind Lernstörungen, die nichts damit zu tun haben, dass betroffene Kinder weniger intelligent sind. Der Vortrag gibt Informationen u.a. zu den Ursachen der Lernstörungen weiter, um die Schwierigkeiten der Kinder besser zu verstehen. Ferner gibt die Referentin Tipps zur häuslichen Unterstützung und will Eltern Mut machen, einen guten Umgang mit den Herausforderungen zu finden.

06.05.2024 • 16:30 – 18:00 Uhr

Ingrid Simonis

Berufliche Qualifikation(en) Leitung

Geschäftsführerin Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.

Website für Anmeldung

Telefonnummer Anmeldung