| 19.07.2022

Infotag „Rund ums Baby“ am Samstag, 23. Juli 2022

Die Geburt eines Kindes gehört im Leben vieler Menschen zu den freudigsten Ereignissen. Der Alltag vieler Eltern wird erst einmal oft durcheinander gewirbelt.
Eine Vielzahl von Fragen tun sich auf und nach Antworten gesucht. Aus diesem Grund dreht sich am Samstag, den 23. Juli 2022, am Landratsamt in Roth alles um das Thema Baby.

Vorträge und Infostände

Den Organisatorinnen vom Landratsamt Roth Nina Schöppner von der Koordinierenden Kinderschutzstelle (KoKi), Gleichstellungsbeauftragte Claudia Gäbelein-Stadler und Lorraine Reichert von der Schwangerenberatung ist es gelungen, auch heuer wieder viele interessante Kurzvorträge an den Start zu bringen.
In je 30 Minuten erhalten Interessierte einen Einblick in Themen wie z.B. Säuglingspflege, Durchschlafen von Babys und die Rolle des Vaters im 1. Lebensjahr des Kindes. Nach den Kurzvorträgen stehen die Referenten an ihren Infoständen gerne noch Rede und Antwort.

An knapp 30 Infoständen präsentieren die unterschiedlichsten Fachkräfte aus dem Landkreis ihre Arbeit und freuen sich auf die vielen Fragen von Müttern und Vätern. Auch überregionale Stellen wie die Elterngeldstelle und die Familienkasse haben die Organisatorinnen an diesem Tag zum Landratsamt geholt.

Infostände
Das Landratsamt Roth ist vertreten mit:

- Gleichstellungsstelle

Folgende Vorträge werden im Laufe des Tages angeboten
- „Rund ums Stillen“
- „Babybrei selbstgemacht“
- „Väter im 1. Lebensjahr“
- „Wenn die Nacht zum Tag wird“
- „Säuglingspflege“
- Erste Hilfe bei Kindernotfällen“