|

Einladung zur Zukunftswerkstatt Bildung im Landkreis Roth – Gemeinsam Zukunft gestalten

Gute Bildung für alle im Landkreis Roth: Wie können wir das gemeinsam erreichen?

Am Samstag, den 7. Dezember 2024, laden das Bildungsbüro Landkreis Roth und das Regionalmanagement alle Interessierten zur Zukunftswerkstatt Bildung ein, um über diese Frage zu diskutieren. In der Zeit von 9.30 bis 16.00 Uhr haben Bürgerinnen und Bürger so die Gelegenheit, sich aktiv an der Gestaltung der Bildungszukunft im Landkreis zu beteiligen. Eine Teilnahme ist sowohl ganztägig als auch nur vormittags oder nachmittags möglich.

Vier aktuelle Themen und Workshops laden zum Mitmachen ein. Ziele der Workshops sind der gemeinsame Austausch und die aktive Beteiligung möglichst vieler Menschen aus dem Landkreis. Die vier zentralen Themenbereiche lauten: Schule, Demokratiebildung, Kulturelle Bildung, „Wir im Landkreis Roth“ – Regionale Identität.

Ergebnisse der Zukunftswerkstatt dienen dem Bildungsleitbild als Grundlage

Die Ergebnisse der Workshops sollen dem geplanten Bildungsleitbild als Grundlage dienen. Dieses Leitbild soll in der Zukunft dem Landkreis bei der Gestaltung der kommunalen Bildungslandschaft als Orientierungsrahmen und als Wegweiser für bildungspolitische Fragen dienen. So sollen im Leitbild die Werte, Ziele und Grundsätze, die Bildung in der Region langfristig prägen sollen, festgehalten werden.

Jede Stimme zählt!

Die Veranstaltung richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger, die sich für Bildung und die Entwicklung ihrer Region engagieren möchten – sei es als Eltern, Schüler, Fachkräfte oder als interessierte Mitbürger.

Für die Teilnahme an der Zukunftswerkstatt Bildung ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Detaillierte Informationen und Anmeldeformulare finden Sie auf der Website des Bildungsbüros.

Jetzt anmelden!

Terminübersicht:

• Datum: Samstag, 7. Dezember 2024 | 9.30 bis 16.00 Uhr (die Teilnahme ist vor- oder nachmittags oder ganztägig möglich)

• Ort: Hopfensaal Georgensgmünd |  Wiesenstr. 27 | 91166 Georgensgmünd

• Veranstalter: Bildungsbüro Landkreis Roth und Regionalmanagement