6. Dezember

Ist dir heute auch viel zu kalt und finster, um raus zu gehen? Dann male uns doch ein Nikolaus-Bild und gewinne eines von drei tollen Wimmelbüchern!

Male ein Bild zum Thema Nikolaus und schicke es bis spätestens 20. Dezember an

Landratsamt Roth
Bildungsregion
Weinbergweg 1
91154 Roth

oder per E-Mail an christine.waitz@landratsamt-roth.de

Noch vor Weihnachten ermitteln wir die Gewinner per Losverfahren und schicken dir ein Wimmelbuch zu.

Die bekannte Nürnberger Kinderbuchillustratorin Anne Suess hat sehr liebevoll den Landkreis Roth mit all seiner Schönheit und seinen Facetten in vier knallbunte Doppelseiten detailreich gezeichnet. Zusammen mit Katharina Brenner vom Allersberger Verlag Kangaroo Kinderbücher, entstand das großformatige Bilderbuch „Wimmelspaß im Landkreis Roth“. Vier Themenbereiche entführen die Kinder in das Landkreis-Gewimmel. In die Tier- und Pflanzenwelt, zu Veranstaltungen wie Kirchweihen und Faschingsumzüge, aber auch jede Menge Fahrzeuge, Freizeitaktivitäten an Land, im Wasser und in der Luft – sind lustig in Szene gesetzt.

Das Buch „Wimmelspaß im Landkreis Roth“ ist im Buchhandel und beim Landratsamt Roth, Kultur und Tourismus, zum Preis von 9,80 € erhältlich. Informationen und Bestellung unter Tel. 09171 81-1329, kultur@landratsamt-roth.de und auf www.landratsamt-roth.de/wimmelspass.