Na, bist du auch schon so gespannt auf die Bescherung? Da kann das Warten schon mal lang werden. Deshalb haben wir für dich noch ein Rätsel im Adventskalender versteckt. Wenn du es richtig löst, kannst du vielleicht sogar etwas gewinnen.

So geht's:

Vom 1. bis 23. Dezember haben wir in jedem Fester Worte markiert. Sie sind fett und schräg geschrieben (so) Suchst du alle heraus und schreibst sie hintereinander, entsteht ein Gedicht. Das Gedicht wurde uns freundlicherweise von der kartenmacherei (kartenmacherei.de) zur Verfügung gestellt.

Schick uns gemeinsam mit einem Erwachsenen das vollständige Gedicht per E-Mail an bildungsregion@landratsamt-roth.de oder per Post an Bildungsregion Landratsamt Roth; Weinbergweg 1; 91154 Roth. Vergesst euren Namen und eine Telefonnummer nicht anzugeben, damit wir euch kontaktieren können.

Zu gewinnen gibt es:

Den EntdeckerPass – die offizielle Freizeitkarte der Metropolregion Nürnberg. Wir haben je einen Pass für Erwachsene und Jugendliche.

Mit dem EntdeckerPass können ein Kalenderjahr lang über 130 sehenswerte Freizeit- und Kultureinrichtungen in der gesamten Metropolregion jeweils einmal stark vergünstigt oder kostenfrei besucht werden.

Ergänzt wird er durch einen Reiseführer, der alle teilnehmenden Einrichtung und die Region umfassend vorstellt und Genussgutscheine beinhaltet.

Viele wunderschöne Ausflugsziele in allen Himmelsrichtungen der Metropolregion Nürnberg warten darauf erkundet zu werden.

Gerade für Familien gibt es viel zu entdecken und mit dem EntdeckerPass im Gepäck auch noch ordentliche Sparmöglichkeiten.

Freuen Sie sich auf zahlreiche Aktivitäten wie z. B. Besuche im Tiergarten Nürnberg, Entspannung in der Obermain Therme sowie Spiel und Spannung in unseren zahlreichen Museen der Region.

Der EntdeckerPass auf einen Blick:

•             Über 130 Freizeit- und Kulturangebote

•             Einmal freier oder ermäßigter Eintritt

•             Für jedes Alter und jede Jahreszeit

•             Reiseführer inklusive

•             Gültig für ein Kalenderjahr

Für Erwachsene kostet er 32,00 Euro, für Jugendliche von 6-15 Jahren 16,00 Euro und für alle unter 6 Jahren ist er gratis.

Einsendeschluss ist der 8. Januar. Die Gewinner werden im Losverfahren ermittelt und im Januar benachrichtigt.